geoinform AG gibt ihre technische Infrastruktur in die Hände der rechennetz GmbH

Bereits seit mehreren Jahren nutzt die geoinform AG die Möglichkeiten des Softwarehostings bei der rechennetz GmbH. Das Hochsicherheitsrechenzentrum, eines der modernsten Rechenzentren in Europa, überzeugte die geoinform AG, nun auch ihre technische Infrastruktur in die Hände der rechennetz GmbH zu legen.


Anfang 2013 fiel die Entscheidung, die EDV-Landschaft nicht mehr selbst zu administrieren, sondern die hochverfügbaren Hosting-Dienstleistungen der rechennetz zu nutzen. Somit zogen die Systeme der geoinform AG aus den Büroräumen in das Hochleistungsrechenzentrum der rechennetz. Die Vorteile für die Firma geoinform liegen vor allem darin, dass sich weder um Hardware noch um Software und deren Betrieb gekümmert werden muss. Alle Systeme werden ab sofort zentral über rechennetz und das Rechenzentrum aktualisiert. Selbstverständlich ist der gesicherte Zugriff auf die Daten der geoinform AG gewährleistet. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Outsourcing war die Ortsunabhängigkeit, damit auch die Niederlassungen der geoinform AG problemlos zusammenarbeiten können. Durch die Endgeräteunabhängigkeit hat die Firma nun auch die Möglichkeit, ihre eigenen Anwendungen auf Tablets oder Smartphones einzusetzen und auszuführen.

 

Kontakt:

geoinform AG
Friedrich-Bergius-Ring 11
97076 Würzburg
Telefon:  +49 931-2 700 500
Telefax:  +49 931-2 700 50-70
Internet: www.geoinform.de
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


 

rechennetz it consulting GmbH
Terminalstraße Mitte 18
85356 München

T 089/97007-271
F 089/97007-200

E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.rechennetz.de